Krawatten sicher transportieren

Wer auf einer längeren Geschäftsreise ist, der sollte sich nicht auf eine Krawatte verlassen, sondern möglichst zu jedem Outfit den passenden Binder im Koffer haben. So kann man sich jederzeit flexibel auf die Situation anpassen und bringt sich in keine peinliche Lage, wenn eine Krawatte mal dreckig wird.

Beim Transport ist besonders wichtig, darauf zu achten, dass keine Falten in die Modelle gedrückt werden. Der Platz im Koffer sollte also wohlüberlegt gewählt sein. Man kann sie zusammenfalten und so einpacken oder aber man rollt sie auf und steckt sie in die Hohlräume des Koffers, die zwischen den einzelnen Kleidungsstücken entstehen. Die aufgerollte Form reduziert zusätzlich das Knitter-Risiko auf ein Minimum.

Krawatten-Transport

Eine einfallsreiche Alternative ist die Lagerung in den Kragen der Hemden. Dadurch profitieren nicht nur die Binder, sondern auch die Hemden selbst. Sie bleiben so besser in Form und werden im Koffer nicht so leicht plattgedrückt. Die Krawatten hingegen sind so besser vor äußeren Einflüssen geschützt und können nicht so einfach knittern.

Sollte die Reise durch unvorhergesehene Einflüsse doch nicht ganz spurlos an den Krawatten vorbeigegangen sein, hilft ein kurzes ab- und aufrollen und gleichzeitiges glatt streichen genauso, wie ein Dampfbad, wodurch jede gute Krawatte alle Knicke verlieren sollte. Da Sie nicht sofort alle Modelle brauchen werden, wirkt die richtige Lagerung in der Unterkunft, wo sich der Stoff von den Strapazen der Reise erholen kann, ebenfalls wahre Wunder. Einfach die Methode aus dem heimischen Domizil übernehmen und die Binder ordentlich aufgerollt in eine Schublade legen.

Schreibe einen Kommentar