Mit „Proletenbesteck“ kann man nicht essen

Jeder kennt das. Man trifft sich mit Freunden oder mit Geschäftspartnern und möchte sich angeregt unterhalten, doch ständig klingelt das Smartphone der Begleitung. Zwar ruft kaum einer an, aber SMS und Whatsapp ziehen die komplette Aufmerksamkeit auf sich. Der Gentleman könnte das umgehen, indem er sein Handy einfach in die Tasche steckt, doch liegt das Telefon die ganze Zeit auf dem Tisch, direkt neben dem überdimensionalen Portemonnaie und dem umfangreichen Schlüsselbund.

handy-aus

Diese aufdringliche Zusammenstellung von Herren Accessoires nennt man auch Proletenbesteck und hat während eines Restaurantbesuchs absolut nichts auf dem Tisch zu suchen und verschwindet am besten in der Sakkotasche. Eine sehr modische Methode seine Sachen zu verstecken ein Clutch für Herren oder eine kleine Herrenhandtasche. Diese gehört zwischen Rücken und Stuhllehne. Eine größere Handtasche kann auf dem Boden abgestellt werden oder mit einem Handtaschenhalter rechts an die Tischkante gehängt werden.

Im Endeffekt kann man sagen, dass nichts auf den Tisch gehört, was nicht etwas mit dem Essen zu tun hat. Und wer keinen geeigneten Platz für seine Accessoires findet, der kann sie ja immer noch in die Handtasche der Partnerin stecken.

Schreibe einen Kommentar