Entdeckt!

Alte Shopping-Muster bedürfen hin und wieder einer Renovierung. Dieser nimmt sich die Seite Stylight.de https://www.stylight.de/ an. Das Modeportal kombiniert klassisches Shopping mit den Errungenschaften des Web 2.0. Unabhängig von einer Bewertung steht damit schon einmal fest, dass es einiges zu entdecken gibt. Das wahre Erlebnis beginnt allerdings erst nach der Anmeldung https://www.stylight.de/User/Create-Account/ mit dem eigenen Facebook-Account: Stylight setzt auf die Inspiration und Kommunikation unter den Mitgliedern. Sämtliche Artikel können geliked werden und wandern damit auf die eigene Profilseite. Der Clou nun: Folgt man anderen, stilsicheren Nutzern der Community werden einem ständig neue Artikel vorgeschlagen, denn sobald einer dieser Nutzer ein Produkt liked, erscheint es im persönlichen Fashion Feed.

Gelungenes Feature: Die Shuffle-Funktion ist spätestens seit iPod & Co. bekannt. Auch Stylight bietet die Chance, den Zufall ins Boot zu holen. Und zwar können auf diese Weise die Stylight Profile zufälliger Benutzer angezeigt werden. Dieses Tool ist vor allem für diejenigen interessant, die sich einfach treiben lassen wollen. Da Stylight.de durchaus auch bei beiden Geschlechtern beliebt zu sein scheint, laufen Männer also keine Gefahr, minutenlang mit geherzten Pumps, Kleidern und Handtaschen konfrontiert zu werden. Außerdem ist die Shuffle-Funktion der schnellste Weg, neue Leute kennenzulernen. Denn neben den Lieblingsprodukten der jeweiligen User werden rechts dessen Follower und Following People angezeigt. Da auch in der Mode eine Sache häufig zur nächsten führt, kannst du bei Nutzern mit ansprechendem Profil einfach mal schauen, ob deren Netzwerk-Freunde nicht ebenfalls für dich geeignet wären.

Ihr CRABSTYLE-Team

Schreibe einen Kommentar